1,2 Mio. Zuschuss für die KiTa Zwergenglück in Büdingen bewilligt

Aug 23 2021

Card image cap

Zur Schaffung und Erhaltung eines bedarfsgerechten Betreuungsangebotes für Kinder in Hessen sollen Kommunen auch in Zukunft Fördermittel erhalten. Erste Kreisbeigeordnete und Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch übergab nun den Bescheid an den Büdingen Bürgermeister Erich Spamer und an Erste Stadträtin Henrike Strauch in Höhe von 1,2 Mio. Euro. 

„Wir erhalten immer mehr Anfragen für Kindergartenplätze. Um nun weitere Gruppen eröffnen zu können, benötigen wir das Geld für den Erweiterungsbau“, erklären Bürgermeister Spamer und Erste Stadträtin Henrike Strauch. Mit den Fördermitteln soll ein Erweiterungsbau und zwar die Kindertagestätte Zwergenglück getätigt werden. Es soll eine viergruppige Einrichtung entstehen und über 2 Millionen Euro umgesetzt werden.

Die Fördersumme wurde aus dem Investitionsprogramm „Kinderbetreuungsfinanzierung“ 2017-2020/2018-2020 in Verbindung mit dem Landesinvestitionsprogramm „Kinderbetreuung“ 2020-2024 und dem Investitionsprogramm „Kinderbetreuungsfinanzierung“ 2020-2021 bewilligt.

„Ich freue mich sehr, die Fördermittel an die Stadt Büdingen übergeben zu dürfen. Unser Ziel ist es, unsere Wetterau noch familien- und kinderfreundlicher zu gestalten. Die Nachfragen steigen weiterhin stetig, dennoch arbeiten wir gemeinsam daran, dass wir weiterhin in unserem Landkreis gut in Sachen Kinderbetreuung aufgestellt sind“, so Erste Kreisbeigeordnete und Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch abschließend.

Bildunterschrift: Erste Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch übergibt den Förderbescheid an Bürgermeister Spamer und an Erste Stadträtin Henrike Strauch

 

Zurück



Diese Seite teilen

Folgen