350 Jahre Geschichte und Tradition - Das „Deutsche Haus“ glänzt im neuen Fachwerkgewand

Aug 30 2017

Card image cap

Nicht nur der Räuberhauptmann Schinderhannes soll im 18. Jahrhundert hier eingekehrt sein – so wird erzählt. Seit fast 250 Jahren kehren Einheimische und Gäste gerne in eine der traditionsreichsten Gaststätten Bad Nauheims ein.

Kürzlich informierte sich Stephanie Becker-Bösch gemeinsam mit Architekt und Denkmalschützer Gustav Jung bei der Inhaberfamilie Jäckel über die groß angelegte Renovierung der Außenfassade des Deutschen Hauses.

„Eine 50 Jahre lang bestehende Verzimmerung der Außenfassade hinterlässt ihre Spuren. Ich freue mich, dass Familie Jäckel sich der großen Aufgabe stellt, die Fassade wieder detailgetreu herzurichten. Gerade ein historisches Gebäude verlangt von den Eigentümern ein sehr hohes Engagement und auch eine Bereitschaft, sich mit der Tradition auseinander zu setzen. Nach Abschluss der Arbeiten, wenn die Balken wieder mit Lehmsteinen ausgemauert sind und die Gefache mit Kalkputz wieder erstrahlen, dann wird Bad Nauheim wieder um ein Kleinod reicher sein“, verabschiedete sich Stephanie Becker-Bösch.

Bildunterschrift: von links: Gustav Jung, Stephanie Becker-Bösch und das Ehepaar Ruth und Dieter Jäckel.

Zurück



Diese Seite teilen

Folgen