Bio- Produkte - jeden Tag mit großer Leidenschaft

Sep 27 2019

Card image cap

Queerbeet aus Reichelsheim ist einer der größten Bioanbieter im Rhein-Main-Gebiet, mit eigenem Bioland-Anbau auf dem Pappelhof in Beienheim und dem Gemüsehof im banachbarten Steinfurth. Erste Kreisbeigeordnete und Gesundheitsdezernentin Stephanie Becker-Bösch besichtigte den Lieferservice auf Einladung von Geschäftsführer Thomas Wolff.

Seit mehr als 26 Jahren vermarktet Querbeet Produkte nach Bioland Richtlinien. „Nachhaltiges Handeln war für uns von Anfang an immer selbstverständlich und uns allen ein besonderes Anliegen. Nicht erst, seitdem es zum großen Trendthema geworden ist. Wo immer es geht, setzten wir dies im Alltag und bei unseren Planungen um. Angefangen bei der Energieversorgung unseres Betriebes bis hin zur Auswahl unserer Mitarbeiterbekleidung, die strengen Ökostandards genügen muss. Dass dieses Engagement schon vielfach gewürdigt und ausgezeichnet wurde, freut uns natürlich. Es bestätigt uns auch Tag für Tag darin, dass verantwortungsvolles und achtsames Handeln heute wichtiger ist denn je“, so Thomas Wolff, der gemeinsam mit Frank Deltau als Gesellschafter und Geschäftsführer der Firma fungiert.

 

Querbeet, früher nur Händler von Bio-Produkten, ist mittlerweile auch als Erzeugerunternehmen aktiv. Neben der Bioland-Anbaukooperation direkt auf dem Pappelhof, betreibt Querbeet noch einen vielseitigen eigenen Gemüseanbau auf dem Bioland-Gemüsehof in Steinfurth.

 

„Die Geschäftsidee von Querbeet, die seit vielen Jahren am Markt Bestand hat, finde ich großartig. Eine Bestellung, Lieferung direkt ins Haus und rundum versorgt mit gesunden Bio-Produkten, das ist auch für Berufstätige eine gute Lösung, schnell und unkompliziert frische Bio-Produkte zu erhalten“, so Gesundheitsdezernentin Stephanie Becker-Bösch.

 

Die Angebotspalette reicht dabei von Gemüse und Obst über Trockenwaren, wie Reis und Nudeln, Milch- und Fleischprodukte, Käse und Getränke bis hin zu biologisch abbaubaren Putzmitteln und Kosmetik.

 

„Wir haben einen sehr gut aufgestellten Online-Handel. Bis 12.00 Uhr bestellt, kommt die Querbeet-Kiste am nächsten Tag. Selbstverständlich können unsere Kundinnen und Kunden ihre Kiste je nach Wunsch selbst zusammenstellen. Vor Ort sind wir auf den Wochenmärkten in Frankfurt Bockenheim, Frankfurt Konstablerwache, Friedrichsdorf oder Bad Homburg an den Markttagen für unsere Kundschaft da“, erklärt Thomas Wolff.

 

Gesunder Boden, gesunde Pflanzen, gesunde Tiere, gesunde Lebensmittel, gesunder Mensch. Gesundheitsdezernentin Becker-Bösch hat eine klare Haltung: „Es ist wichtig, dass neben der konventionellen Landwirtschaft gerade die ökologische Landwirtschaft mehr Raum gewinnt, regional, aber auch überregional und nachhaltige Themen eine starke Lobby bekommen. Mir ist wichtig, auf die Bedeutung regional erzeugter und natürlicher Lebensmittel, wenn es geht in Bio-Qualität, in den Vordergrund zu rücken. Frisches Obst und Gemüse der Saison, ein kräftiges Bauernbrot, das ist gesunde Kost für jeden. Der Einkauf von frischen gesunden Produkten, die direkt in der Nachbarschaft erzeugt werden, bedeutet, sich mit der Wetterau als Wohn- und Lebensraum zu identifizieren und unsere Erzeuger zu unterstützen, ein Gewinn für alle Seiten.“

 

Bildunterschrift: Thomas Wolff, Geschäftsführer von Querbeet, mit Erster Kreisbeigeordneter Stephanie Becker-Bösch

 

 

Zurück



Diese Seite teilen

Folgen