Zur Coronakrise: "Weichen für die Zukunft müssen jetzt gelegt werden"

Apr 14 2020

Card image cap

Erste Kreisbeigeordnete Becker-Bösch appelliert daran, die Weichen für die Zeit nach der Krise jetzt zu legen.

Liebe Wetterauerinnen, liebe Wetterauer,

Ostern steht vor der Tür. Doch dieses Jahr können wir alle die Feiertage nicht so verbringen, wie wir es in den letzten Jahren immer getan haben. Keine großen Familientreffen, keine Reisen oder Ausflüge zu unseren Lieblingsorte. Die Einschränkungen, mit denen wir alle kämpfen, sind massiv. Noch größer ist bei vielen aber die Sorge um die Zukunft.

Derzeit ist es noch zu früh, die genauen sozialen und finanziellen Auswirkungen der Coronakrise zu beziffern. Doch sicher ist, dass uns die Konsequenzen der Krise noch lange beschäftigen werden.

Der Kreis hat jetzt die Pflicht, für sie, liebe Wetterauerinnen und Wetterauer, nicht nur sofortige Unterstützung zu liefern. Zeitnahes und unbürokratisches Handeln sind jetzt sicherlich notwendig. Solidarität und Fürsorge sind das Gebot der Stunde. Aber- als Erste Kreisbeigeordnete und Sozial- und Gesundheitsdezernentin liegt mir vor allem die Zukunft unserer Wetterau am Herzen: Jetzt müssen die Weichen für die Zeit nach der Krise gelegt werden um den Kommunen, den Unternehmen und den Familien in der Wetterau eine Perspektive und einen Halt nach der Corona-Pandemie zu geben. Wir müssen aus der derzeitigen Krise lernen und jetzt Maßnahmen auf den Weg bringen, die Ihnen, liebe Wetterauerinnen und Wetterauer, zu Gute kommen, damit eine planbare, machbare und umsetzbare Zukunft gewährleistet ist. Hierfür setze ich mich ein!

Ich glaube fest daran, dass wir die Krise- heute und zukünftig- bewältigen werden, wenn wir jetzt zusammenhalten und gemeinsam handeln.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie, frohe Ostertage und bleiben Sie gesund.

Ihre Stephanie Becker-Bösch

 

 

Das Video dazu finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=zww8-HEM3fc

 

 

Zurück



Diese Seite teilen

Folgen