100.000 Euro für Bestanderhaltung und Qualitätssicherung in der Kita Pusteblume. Erste Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch übergab gemeinsam mit Bürgermeister Eike See den Förderscheid in Wölfersheim.
Zur Schaffung und Erhaltung eines bedarfsgerechten Betreuungsangebotes für Kinder können Kommunen und Einrichtungen Fördermittel aus dem Investitionsprogramm „Kinderbetreuungsfinanzierung“ 2017-2020/2018-2020 in Verbindung mit dem Landesinvestitionsprogramm „Kinderbetreuung“ 2020-2024 und dem Investitionsprogramm „Kinderbetreuungsfinanzierung“ 2020-2021 erhalten. Gefördert werden erforderliche Investitionen für Baumaßnahmen, Renovierungs- und Ausstattungsmaßnahmen.
Bürgermeister Eike See freut sich über die Zuwendung:
„Eine verlässliche Kinderbetreuung ist für uns Kommune enorm wichtig. In den vergangenen Jahren ist der Betreuungsbedarf dabei auch bei uns in Wölfersheim stark angewachsen. Durch die Zuwendungen können wir uns verstärkt auf den Ausbau der Infrastruktur konzentrieren.“
Dem stimmt Erste Kreisbeigeordnete und Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch zu: „Meist ist die Möglichkeit der Kinderbetreuung genau der Punkt, der jungen Familien bei der Entscheidung über einen Umzug in die Wetterau beeinflusst. Daher muss die flächendeckende Kinderbetreuung eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe sein. Der Wetteraukreis übernimmt hier auch Verantwortung“, erklärt Erste Kreisbeigeordnete und Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch.
Bildunterschrift: Erste Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch übergibt den Förderbescheid an Bürgermeister Eike See und Fachbereichsleiterin Nicole Stelzner-Lehmann