Abends Restaurant, mittags Kita - Kinder in Echzell freuen sich auf ihr Mittagessen

Jul 03 2017

Card image cap

Sehnsüchtig warten die Kinder aus den Kitas Rappelkiste und Lilliput in Echzell und Bingenheim jeden Mittag auf „ihren“ Koch Alexander Laumann. Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch und Bürgermeister Wilfried Mogk gingen dem Inhaber der „Gud Stubb“ kürzlich beim Kochen zur Hand.

Die Versorgung der Kindertagesstätten hat seit einiger Zeit Alexander Laumann übernommen. Frische Produkte aus der Region werden täglich im Bürgerhaus Bingenheim für die beiden Kitas zu einem gesunden Mittagessen verarbeitet.

Stephanie Becker-Bösch konnte sich vor kurzem selbst einen Eindruck von der Laumann‘schen Küche machen: „Heute gibt es eine Gemüselasagne und zum Nachtisch Bingenheimer Erdbeerquark. Alles aus der Region – soweit möglich – und vor allem ganz frisch zubereitet.“

Alexander Laumann betreibt abends sein gutbürgerliches Restaurant, tagsüber ist er aber der „Kita-Koch“. Bürgermeister Mogk bestätigt: „Die Kinder warten jeden Tag auf ihren Koch und sind begeistert von den leckeren Gerichten.“ „Gesunde und regionale Küche ist gerade für Kinder sehr wichtig und die Zutaten müssen nicht teuer sein. Es freut mich daher sehr, wie Herr Laumann sich dafür einsetzt“, lobt Becker-Bösch.

 

Bild: Bürgermeister Wilfried Mogk, Alexander Laumann und Stephanie Becker-Bösch am Herd.

 

Zurück



Diese Seite teilen

Folgen