Batnights in der Wetterau - zusammen mit Erster Kreisbeigeordneter Becker-Bösch

Aug 13 2020

Card image cap

Mit einer Fledermausnachtwanderung startet Erste Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch am 15. August ihre Wanderungen unter dem Motto "Fit und Gesund durch die Wetterau".

Sie fliegen mit den Händen und sehen mit den Ohren, sie sind Säuglinge und jagen in der Dunkelheit. Fledermäuse faszinieren - egal ob jung oder alt. Und auch die Beobachtung von Fledermäusen ist ein echtes Abenteuer: Wie leben die einheimischen Fledermäusen? Welche Jagdtechnik wenden sie an? Wie kann man die Ultraschall- Rufe der Fledermäuse wahrnehmen?

Sobald es dunkel wird, lassen sich Fledermäuse mit dem Batdetektor schnell aufspüren. Zusammen mit Fledermausexperten des NABU Wetterau geht es bei dieser ersten "Fit uns Gesund" Wanderung am Samstag, den 15. August auf Erkundung der heimischen Fledermäuse in Assenheim.

Start ist um 19:30Uhr am Umwelt-Mobil des NABU auf dem Parkplatz Kerbplatz (Bahnhofstraße, Assenheim).

Auch Erste Kreisbeigeordnete Becker-Bösch ist gespannt: "Aufgrund der Corona- Einschränkungen mussten die ersten drei Fit und Gesund durch die Wetterau Wanderungen abgesagt werden. Umso mehr freue ich mich nun Erwachsene und Kinder zu dieser spannenden Extra-Tour einzuladen. Nichtsdestotrotz müssen wir die Hygiene- und Abstandregel natürlich einhalten. Daher bitte ich alle Interessierten, einen Mund- und Nasenschutz mitzunehmen, um gerade bei den einzelnen Zwischenstopps der Wanderung, den Schutz gewährleisten zu können."

Zudem ist eine Anmeldung für die Wanderung (per Mail: tania(dot)chirico(at)wetteraukreis(dot)de oder telefonisch unter 06031 83 5013) erforderlich.

Die (Nachhol-) Termine für die weiteren Wanderungen 2020 stehen ebenfalls bereits fest:

Sonntag, 20. September 2020: „Die Geschichte der Stadt Münzenberg und ihre Gebäude – eine barrierefreie Wanderung“

Sonntag, 27.September 2020: „Rund um Ortenberg – Auf Erkundung der Salzwiesen“

Sonntag, 25. Oktober 2020: „Ein historischer Rundgang durch Glauburg“

Alle Wanderungen beginnen um 11Uhr und dauern circa 4 Stunden.

 

 

 

 

 

 

Zurück



Diese Seite teilen

Folgen