Gut betreuut in Wöllstadt - Erste Kreisbeigeordnete Becker-Bösch übergibt Förderbescheid für neue Kindertagesstätte

Nov 15 2019

Card image cap

1,5 Millionen Euro beträgt die Förderung des Neubaus, der 95 Kindern Raum zum Spielen, Toben und Lärmen bieten wird. Erste Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch überreichte kürzlich den Förderbescheid des Landes Hessen an Bürgermeister Adrian Roskoni.

Aus der Ergänzung zum vierten Investitionsprogramm „Kinderbetreuungsfinanzierung“ des Bundes bewilligte das Land Hessen einen Zuschuss, der zur Entlastung der Gemeinde Wöllstadt als Bauherr und Betreiber der Kindertagesstätte beiträgt.

 

„Dieses Geld ist gut angelegt, denn meist ist die Möglichkeit der Kinderbetreuung genau der Punkt, der junge Familien bei der Entscheidung über einen Umzug in die Wetterau beeinflusst.“, so Stephanie Becker-Bösch. „Ich bin davon überzeugt, dass wir in der Wetterau in Sachen Kinderbetreuung gut aufgestellt sind. Unsere Städte und Gemeinden wachsen und wir tragen dem Bedarf an Kitas Rechnung. Kinder sind unsere Zukunft und wir wollen ihnen den besten Start in ein gutes und sicheres Leben ermöglichen.“

 

Die Fördermittel fließen in die Ausstattung für fünf neue Gruppen. Schlafräume und Gruppenräume werden so gebaut, dass sie auch von Kindern unter 3 Jahren genutzt werden können. Auch einen Rückzugsraum für Kinder wird die Kindertagesstätte anbieten.

 

„Hell, luftig und kindgerecht wird die neue Kindertagesstätte sein, die bald ihre Türen für die kleinen Gäste öffnet. Ich freue mich sehr, dass die Gemeinde dazu beiträgt, unsere Wetterau noch familien- und kinderfreundlicher zu gestalten und die Kindertagesstätte den modernen Anforderungen der sozialen Nachhaltigkeit durch die massive Holzbauweise entspricht“, so Erste Kreisbeigeordnete und Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch.

 

Bildunterschrift: Bettina Meisinger (stellvertretende Kita-Leiterin), Andrea Brück (Projektleiterin im Bauamt), Erste Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch, Bürgermeister Adrian Roskoni, Maria Deiß (Leiterin der Kindertagesstätte) und Daniel Wendt (Bauamtsleiter) in den neuen Räumen der Kindertagesstätte

Zurück



Diese Seite teilen

Folgen